VORANMELDUNG/WARTELISTE

Ein Kitajahr geht immer von September bis August.
Eine Aufnahme kann frühestens mit 2 Jahren und 9 Monaten stattfinden.

Die Plätze für das Kitajahr 2024/2025 werden im Frühjahr 2024 vergeben.
Die Plätze für das Kitajahr 2025/2026 werden im Frühjahr 2025 vergeben.

Um ihr Kind bei uns im Kindergarten vormerken zu lassen, füllen Sie bitte den Voranmeldebogen aus.

Den ausgefüllten Bogen (als Foto oder Scan)  können Sie entweder per Post, oder per Email (kita.steppach@elkb.de) an die Kitaleiterin senden.

Ihr Kind steht dann bei uns auf der Warteliste.

PLATZVERGABE

Wir nehmen vorrangig Kinder auf, die in der Gemeinde Steppach/Pommersfelden wohnen.
Je nach Platzangebot nehmen wir auch Kinder aus Nachbargemeinden auf.

Alter des Kindes, Geschwisterkind, Berufstätigkeit beider Eltern, oder andere Unterbringungsnotwendigkeit, sind Kriterien, die wir bei der Aufnahme berücksichtigen.

Jedes Jahr im Februar/März werden die Anmeldungen gesichtet und dann ca. im März/April die Plätze vergeben.

EINLADUNG
Wir möchten Sie ganz herzlich zum Tag der offenen Türe am 18.01.2024 von 9 bis 11 und 14 bis 16 Uhr einladen. Hier haben Sie ebenfalls die Möglichkeit den Anmeldebogen auszufüllen und den Kindergarten zu besichtigen und gegeben falls Fragen zu stellen.